Garten 2016

Neues von unserem Altbau
Benutzeravatar
Bernhard
Administrator
Beiträge: 1187
Registriert: 30.03.2005, 12:36

Garten 2016

Beitrag von Bernhard » 06.06.2016, 16:53

Am Wochenende habe ich für die frisch gepflanzte Weinrebe ein Rankgitter installiert. Ich habe dazu ein vorbereitetes System von http://www.fassadengruen.de benutzt. Es besteht aus 4mm Edelstahl-Drahtseil und Kreuzhaltern aus Edelstahl die mit Verbundmörtel eingeklebt werden. Das war notwendig, da mein Mauerwerk ja recht bröselig ist.
wandhalterung-rebe.jpg

Außerdem habe ich eine zweite Futtersäule bestellt. Als Zubehör gab es noch eine Auffangschale, damit der Körnerhaufen unter der Säule nicht ganz so groß wird. Bei der neuen Säule können die Vögel besser vor dem Futterloch sitzen und sie lässt sich zum Reinigen leichter zerlegen.
https://www.vivara.de/auffangpaket.html
saule.jpg

Da ich sowieso schon längst ein Insektenhaus für die Wildbienen haben wollte, habe ich gleich noch zwei mitbestellt. https://www.vivara.de/insektenblock.html
hotel.jpg

Benutzeravatar
Bernhard
Administrator
Beiträge: 1187
Registriert: 30.03.2005, 12:36

Re: Garten 2016

Beitrag von Bernhard » 14.07.2016, 16:27

Entlang der Grenze gibt es einen Schotterstreifen auf der Straße. Dieser hatte mittlerweile ziemlich viel Beikraut und ich habe es heute geschafft das gesamte Gras auszureißen damit sich in Zukunft die zierlicheren Schotterblumen besser ausbreiten können. Da haben sich schon einige angesiedelt.

Vorher
vorher.jpg
Jetzt
schotter.jpg

Prien
Beiträge: 607
Registriert: 03.11.2007, 18:24

Re: Garten 2016

Beitrag von Prien » 18.07.2016, 11:53

fleißig Bernhard

Antworten